Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.mobelhuset2.dk, die Eigentum von Brdr sind und von Brdr betrieben werden. Jacobsen Tondern ApS, Vestergade 35-39, 6270 Tondern

Wir empfehlen Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, bevor Sie bei mobelhuset2.dk einkaufen. Der Vertrag wird auf Dänisch abgeschlossen und das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, die über mobelhuset2.dk einkaufen.

Allgemeine Information

Brdr. Jacobsen Tondern ApS.

Møbelhuset 2
Vestergade 35-39
6270 Tondern
Tel. 74 72 20 81
Mail: mail@mobelhuset-2.dk
www.mobelhuset2.dk

CVR: 80477716

Produkte bestellen

Auf mobelhuset2.dk können Sie rund um die Uhr Artikel bestellen. Wir bearbeiten Bestellungen Montag-Freitag von kl. 8-16. Außerhalb dieses Zeitraums aufgegebene Bestellungen werden am folgenden Werktag bearbeitet.

Nachdem Sie eine Bestellung im Webshop aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Bestelldaten, darunter Name, Adresse, Lieferadresse, Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und eine Übersicht der bestellten Artikel.

Abschluss der Vereinbarung

Sobald Sie eine Bestellung im Webshop aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung.

Diese E-Mail ist nur eine Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und dem Webshop kommt erst zustande, wenn Sie eine Auftragsbestätigung erhalten. Bis Sie eine Auftragsbestätigung erhalten, ist der Webshop berechtigt, Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, z.B. aufgrund von Preis- und Textfehlern oder ausverkauften Artikeln. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich kontaktiert.

Wir empfehlen Ihnen, die Auftragsbestätigung nach Erhalt zu überprüfen und uns mitzuteilen, wenn die Informationen nicht mit der von Ihnen aufgegebenen Bestellung übereinstimmen.

Sie müssen 18 Jahre alt sein, um bei uns einzukaufen.

Bezahlung

Im dänischen Webshop sind alle Preise in dänischen Kronen (DKK) inkl. Steuer (25%). Auf den Preis kommt der Versand, es sei denn, Sie kaufen für über DKK 499.

Die Zahlung für Einkäufe auf mobelhuset2.dk kann mit den folgenden Zahlungsoptionen erfolgen:

  • Visa Electronic
  • MasterCard
  • ApplePay
  • GooglePay

Der Betrag wird bei der Bestellung reserviert, aber erst beim Versand der Ware erhoben.

Bei Sonderanfertigungen ziehen wir die Zahlung bei Ausführungsbeginn ab.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, sammeln wir die Bestellung und ziehen die Zahlung bei Lieferung aller bestellten Artikel ein.

Møbelhuset 2 erhebt keine Zahlungsgebühr.

Lieferung

Auf mobelhuset2.dk bestellte Artikel können nach Dänemark und Deutschland geliefert werden. Wir liefern nicht nach Grönland, auf die Färöer oder Island oder in den Rest der Welt, es sei denn, wir haben eine klare Vereinbarung mit dem jeweiligen Kunden.

Die Lieferung von Waren aus dem Webshop von Møbelhuset 2 gilt als abgeschlossen, wenn der Verbraucher die Waren erhalten hat. Der Versand kleinerer Waren erfolgt in der Regel mit DHL. Bei größeren Möbeln wird der Artikel mit DSV oder mit den eigenen Spediteuren von Møbelhuset 2 geliefert.

Möbel, die wir auf Lager haben, die aber per Spedition angeliefert werden müssen, haben eine typische Lieferzeit von ca. 1-4 Wochen. Wenn der Artikel mit DHL versendet werden kann, beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-5 Werktage.

Nicht lagernde Artikel haben in der Regel eine Lieferzeit von ca. 2 - 20 Wochen.

Beim Kauf von Artikeln, die nicht auf Lager sind, teilen wir Ihnen die genaue Lieferzeit mit, wenn wir eine Bestätigung des jeweiligen Lieferanten erhalten haben.

Sollte es bei den Lieferanten von Møbelhuset 2 zu Verzögerungen kommen, werden wir Sie mit Informationen über die neue Lieferzeit kontaktieren.

Preise für Lieferung:

Lieferung bis Bordsteinkante mit DHL oder eigenen Spediteuren: 10 Euro. Kostenlos ab einem Einkaufswert von 70 Euro.

Lieferung nach Absprache, inklusive reintragen: 57 Euro

Lieferung wie vereinbart mit Montage und der Rücknahme der Verpackung: 72 Euro.

Speziell für die Lieferung von kleinen Bestellungen wie z. Lampen und Kleiderbügel, Kissen etc.:

Kleinere Sendungen werden mit DHL verschickt. Als Kunde erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Versand Ihres Artikels verfolgen können. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, werden Sie darüber informiert, in welchem ​​Paketshop Ihre Sendung zugestellt wurde.

Speziell für die Lieferung von Großaufträgen, die mit eigenen Spediteuren geliefert werden müssen:

Nachdem Sie eine E-Mail mit der Lieferzeit erhalten haben, werden Sie von unserem Lagerleiter kontaktiert, um zu vereinbaren, wann die Lieferung erfolgen kann. Die tatsächliche Lieferzeit und -zeit hängt daher von der Vereinbarung mit unseren Spediteuren ab.

Wir bemühen uns jedoch, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern.

Wenn Ihre Bestellung Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält – zum Beispiel bei der Bestellung eines Lagerartikels und eines Sonderanfertigungsartikels oder eines Artikels im Rückstand – wird Ihre Bestellung zusammen geliefert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn eines der Produkte dringend ist.

Kommt es im Zusammenhang mit der Lieferung zu Produktionsverzögerungen oder sonstigen Verzögerungen, kann sich dies auf die Lieferzeit auswirken. Wir bemühen uns, Sie bei Verzögerungen schnellstmöglich zu kontaktieren.

Versandkostenfrei gilt immer nur bei Lieferung bis Bordsteinkante. Die kostenlose Lieferung beinhaltet nicht das Tragen, Auspacken, Zurückgeben der Verpackung und das Aufstellen von Möbeln, sofern nichts anderes vereinbart ist. Dies gilt jedoch nicht für den Kauf von Ausstellungsgut.

Rückgaberecht

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht - beachten Sie, dass Sie die Rücksendung selbst bezahlen müssen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, die über www.mobelhuset2.dk einkaufen, und nicht für Einkäufe in unserem Ladengeschäft. Händler haben kein Widerrufsrecht.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten oder den letzten Artikel physisch in Besitz genommen haben, im Falle einer Bestellung verschiedener Artikel, die in einer Bestellung bestellt und einzeln geliefert werden.

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Die Mitteilung kann unter Verwendung des Standard-Widerrufsformulars der E-Marke oder per E-Mail an mail@mobelhuset-2.dk erfolgen. In Ihrer Nachricht müssen Sie uns gegenüber deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Sie können es nicht bereuen, wenn Sie die Annahme des Artikels einfach ablehnen, ohne uns dies gleichzeitig klar mitzuteilen.

Zurücksendung

Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Waren. Sie tragen das Risiko des Artikels ab dem Zeitpunkt der Lieferung des Artikels.

Der Artikel muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns über die Stornierung informiert haben, an die unten angegebene Adresse zurückgesendet werden:

Möbelhaus 2
Vestergade 35-39
6270 Tondern
mail@mobelhuset-2.dk

Sie können den Kauf auch durch eine deutliche Mitteilung stornieren und nach vorheriger Absprache persönlich an der oben genannten Adresse abgeben.

Pakete ohne Zustellung oder postalisch versandte Pakete nehmen wir nicht an. Barzahlung bei Lieferung.

Das Fehlen der Originalverpackung kann möglicherweise eine Wertminderung darstellen, daher wird empfohlen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden, um sicherzugehen, dass Sie Ihr Geld vollständig zurückerhalten.

Aufgrund ihrer Beschaffenheit können bestimmte Artikel nicht per Post zurückgesendet werden. Dies gilt für: Spiegel.

Die Rücksendekosten betragen voraussichtlich maximal ca. 110 Euro.

Kein Widerrufsrecht

Diese Vereinbarungen können nicht rückgängig gemacht werden:

Lieferung von Waren, die nach Ihren Vorgaben gefertigt werden oder eine deutliche persönliche Note haben.

Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden

Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Sache, der auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Sie können den Artikel auf die gleiche Weise ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten, aber Sie dürfen ihn nicht tatsächlich verwenden.

Wenn der Artikel zusätzlich zu dem oben Beschriebenen ausprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder gar keinen Kaufbetrag zurückerhalten, je nach Handelswert des Artikels .

Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie den Betrag zurück, den Sie an uns gezahlt haben. Bei einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird dieser Kaufbetrag abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten – jedoch nicht der Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben – unverzüglich erstatten und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, erhalten.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben zuvor den Nachweis erbracht, dass Sie die Ware zurückgesandt haben.

Reklamationsrecht

Für Warenkäufe können die Mängelvorschriften des Kaufgesetzes gelten.

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Das Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde aufgetretene Fehler und Mängel am Produkt bis zu 24 Monate nach Kauf reklamieren können. Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Mangel an der Sache entdeckt haben. Reklamieren Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, so ist die Reklamation stets rechtzeitig.

Wenn es eine Beschwerde im Zusammenhang mit der Fracht gibt, bei der Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bitten wir Sie, Fotos des Pakets und des Artikels zu machen und uns diese spätestens 3 Tage später per E-Mail an mail@mobelhuset-2.dk zu senden Kassenbon.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in der richtigen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Der Versand der Ware erfolgt (sofern nicht anders vereinbart):

Möbelhaus 2
Vestergade 35-39
6270 Tondern
Dänemark
mail@mobelhuset-2.dk

Wenn Sie den Artikel zurücksenden, beschreiben Sie das Problem bitte so detailliert wie möglich.

Pakete ohne Zustellung oder postalisch versandte Pakete nehmen wir nicht an. Barzahlung bei Lieferung.

Datenschutzrichtlinie

Damit Sie einen Vertrag mit uns abschließen können, benötigen wir folgende Angaben:

Name, Anschrift, Tel. Nr. und E-Mail-Adresse.

Wir registrieren und geben Ihre persönlichen Daten weiter, um Ihnen die Ware zustellen zu können.

Unser Sortiment umfasst Produkte, die eine Gewährleistungs- und Gewährleistungsfrist von 5 Jahren haben – teilweise mehrere Jahre. Um dies zu erfüllen und Ihnen als Kunden den besten Service zu bieten, speichern wir daher Ihre bei Brdr. Jacobsen Tonder, ApS, für 5 Jahre.

Der Datenverantwortliche für www.mobelhuset2.dk ist Brdr. Jacobsen Tondern ApS.

Ihre Informationen können an ein Transportunternehmen weitergegeben werden, um Ihre Waren zustellen zu können. Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten Informationen ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für ihre eigenen Zwecke verwenden. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in anderen Ländern zusammen, die Ihre Daten angemessen schützen können.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie berichtigen zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Es kann z.B., wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie glauben, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Dann schreiben Sie uns an mail@mobelhuset-2.dk

Klagerecht

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, müssen Sie sich an Møbelhuset 2, Vestergade 37, 6270 Tondern, z. Kontaktieren Sie mail@mobelhuset-2.dk.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben, können Sie sich beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren.

 

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 06. Juli 2022 aktualisiert